Inszenierungen Figurentheater Allerhand

Inszenierungen von Christa Hoff

 

 


Die Bremer Stadtmusikanten >>
Was machen ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn wenn sie mit dem Tode Was machen ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, wenn sie mit dem Tode bedroht werden, weil sie zu alt sind und den Menschen nichts mehr nützen? Sie hauen ab...

 


Ein Schaf fürs Leben >>

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden. Dieser Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung....

Eine hinreißende Geschichte von Maritgen Matter. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
Alle Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH, Hamburg.

 


Kater Pirater, der Schrecken der Meere >>
Eine Leseratte lebt inmitten ihrer Lieblingsbücher in einer abgebrannten Bibliothek. Eines Tages springt Kater Pirater aus einem alten Seeräuberbuch und wirbelt ihr beschauliches Leben gehörig durcheinander...

 


Die Prinzessin auf dem Kürbis >>
Der Prinz von der «Burg zum Kürbisstengel» möchte keine Zimperliese als Gemahlin, sondern eine, die «etwas aushält». Deshalb verlangt er Mutproben und Entbehrungen von den Bewerberinnen...

 

 

 


Frau Holle - Ein Wintermärchen  >>
Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter und beide hießen Marie. Die eine war frech und faul, die andere lieb und fleißig. Die Mutter hatte die Freche und Faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber...

 

 

 

 


 „Der Kleine Prinz" >>

Figurentheater AllerHand, Murg

Inszenierung für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Ein Pilot muss in der Wüste Sahara notlanden. Während der Reparaturarbeiten wird er plötzlich von einer kleinen Person angesprochen. „Bitte, zeichne mir ein Schaf".
So beginnt eine Freundschaft zwischen ihm und dem Kleinen Prinzen, dessen Zuhause ein winziger Planet im Weltall ist...

 


Herr Elch hat eine Meise >>

Figurentheater AllerHand, Murg

Herr Elch ist anders als die anderen Elche: nie geht er vor die Tür. Draußen kann man sich leicht verirren und das mag Herr Elch nun überhaupt nicht. Lieber studiert er Landkarten und träumt sich sein Leben schön - bis eines Tages eine kleine Meise in sein Leben flattert...

 


© 2008 - 2017 Figurentheater AllerHand